Donnerstag, 04. Juli 2024

KL Forscher Thomas Eiwegger zu Gast bei "Heurika!"

Am Mittwoch, den 5. Juni 2024 wurde im Weinhof Grill in Nußdorf ob der Traisen wieder das “Achterl” auf die Wissenschaft gehoben: Im Rahmen des Forschungsheurigen “Heurika! Wissenschaft kommt zum Heurigen!” diskutierte Prim. Assoc. Prof. Univ.-Doz. Dr. Thomas Eiwegger, Leiter der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Universitätsklinikum St. Pölten und Leiter der Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe “Klinische Immunologie” an der KL Krems, gemeinsam mit Dr.in Pia Gattinger, Biotechnologin an der Abteilung für Immunpathologie an der Meduni Wien sowie Dr. Stephan Pernkopf, LH- Stellvertreter des Landes NÖ und Univ.-Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, Genetiker an der Meduni Wien über das Thema “Zukunft der Allergieforschung - Erkennen, Verstehen, Behandeln”.

Podcast zum Nachhören

Heurika – Der NÖ Wissenschaftspodcast. Ein Achterl auf die Wissenschaft!

Der erste NÖ Wissenschaftspodcast direkt beim Heurigen. Hier wird über Forschung, Wissenschaft und Menschengeschichten gesprochen. LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf und Dr. Markus Hengstschläger laden regelmäßig Expertinnen und Experten aus allen Fachgebieten zum Heurigen ein.