Grenzsituationen als Potenzial
Wie Erfahrungen aus dem Sezierkurs die klinische Ausbildung verbessern können
Aktuelle Publikation
Mit einer qualitativen Inhaltsanalyse untersucht die junge Forschende Sonja Karis, BSc, Studierende der Karl Landsteiner Privatuniversität, Protokolleinträge aus dem Sezierkurs. Studierende führend während des Sezierkurs, der Teil ihrer Ausbildung darstellt, Protokoll und halten darin Ihre Eindrücke und Erfahrungen fest. In der auf Grund der Förderung durch die Karl Landsteiner Privatuniversität Open Access im Journal „psychopraxis. neuropraxis“ erschienen Publikation schriebt die Autorin über den Umgang und Nutzen mit Grenzsituationen während der Ausbildung und den damit verbundenen psychoemotionalen Belastungen.
Originalarbeit: Karis S. Grenzsituationen als Potenzial: Wie Erfahrungen aus dem Sezierkurs die klinische Ausbildung verbessern können. psychopraxis. neuropraxis. 2023 Feb 25. doi: 10.1007/s00739-023-00896-y