Montag, 01. Juli 2024

Landarztstipendium: Start der Einreichfrist

Mit 24. Juni startete die Einreichfrist zum Landarztstipendium.

Um das Gesundheitssystem in Niederösterreich zu stärken, fördert das Land Niederösterreich auch im Studienjahr 2024/25 Studierende der Humanmedizin ab dem 5. Semester, die nach ihrem Studienabschluss eine Ausbildung im Bereich Allgemeinmedizin anstreben und sich nach Abschluss der Ausbildung für mindestens 5 Jahre zu einer ärztlichen Tätigkeit in einer Bedarfsregion des Landes Niederösterreich verpflichten.

Das NÖ Landarztstipendium beträgt aktuell gemäß den offiziellen Förderrichtlinien ab dem kommenden Wintersemester 977,- Euro pro Monat.

Studierende können Anträge ab sofort bis 15. September 2024 stellen, alle Details sind auf der folgenden Website zu finden: www.noe-stipendien.at/stipendien/noe-landarztstipendium.