Mittwoch, 16. August 2023

Three-Dimensional Light Field Fundus Imaging

Automatic Determination of Diagnostically Relevant Optic Nerve Head Parameters

Eine einfachere Diagnostik morphologischer Veränderungen des Sehnervkopfes könnte mit einer Lichtfeld-Funduskamera möglich sein. Zur Evaluierung wurden die 3D-Bilder der Lichtfeld-Funduskamera von 17 gesunden Probanden:innen mit den Bildern der optische Kohärenztomographie verglichen. Sascha Klee ist Leiter des Fachbereichs Biostatistik und Data Science und Senior Author der Studie. Er ist zudem Gastprofessor an der TU Illmenau.

Wegert L, Schramm S, Dietzel A, Link D, Klee S. Three-Dimensional Light Field Fundus Imaging: Automatic Determination of Diagnostically Relevant Optic Nerve Head Parameters. Translational Vision Science and Technology. 2023 Jul 3;12(7):21. 21. doi: 10.1167/tvst.12.7.21

Univ.-Prof. Dr. Sascha Klee

Leitung, Mitglied im Senat, Mitglied Kommission für Wissenschaftl. Integrität und Ethik
Fachbereich Biostatistik und Data Science