Mittwoch, 17. Juli 2024

Schreibwerkstatt

Veranstaltungshinweis | Science Skills Services

Schreiben Sie aktuell an einer Publikation oder an einem Projektantrag? Die  Schreibwerkstatt bietet die ideale Unterstützung!

Das Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen und Projektanträgen erfordert besondere Fähigkeiten. Forschende können dabei von der Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen sowie vom gegenseitigen Feedback profitieren. Wir bieten daher ab dem Wintersemester 2024/25 für wissenschaftlich tätige Mitarbeiter:innen der Univiersitätskliniken, die sich gerade im Schreibprozess befinden, „Schreibwerkstätten“ an. Als Leiter:innen werden erfahrene (habilitierte) Wissenschaftler:innen der Universitätskliniken eingesetzt. Die Schreibwerkstatt wird etwa einmal im Quartal angeboten. Bei Bedarf können auch externe Lehrende hinzugezogen werden.

Besonderer Fokus liegt auf praktischen und konkreten Hilfestellungen und auf gegenseitigem Feedback.

Vorteile

• Vernetzung & Peer Charakter
  • Feedback von fachkundigen und/oder fachfremden Personen
  • Erweiterung der Fähigkeiten im Bereich "Scientific Writing
  • Praktische Empfehlungen (Verwendung von Hilfsmitteln, Ablauf des Peer Review Prozesses, Fortschrittsanalyse

Schreibwerkstatt am Universitätsklinikum St. Pölten

Leitung: PD Dr. Hossein Taghizadeh MSc PhD

Die Schreibwerkstatt findet ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt, eine Online-Teilnahme ist nicht vorgesehen.

Informationen & Anmeldung auf OpenCampus, dem Intranet der KL

Mitarbeiter:innen der Universitätskliniken St. Pölten, Krems und Tulln sind mit ihren offiziellen E-Mail-Adressen (vorname.nachname@standort.lknoe.at) auf OpenCampus registriert. Beim ersten Einstieg kann über die Funktion „Passwort vergessen“ ein persönliches Passwort festgelegt werden.