Dienstag, 10. Januar 2023

Personalized Medicine in Otolaryngology

Prim. Univ.-Prof. Dr. Georg Sprinzl und PD Dr. Astrid Magele, MBA von der Klinische Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten des Universitätsklinikums St. Pölten berichten in Ihrem Leitartikel in "Journal Personalized Medicine in Otolaryngology" über personalisierte Medizin im Bereich der Otologie. Bessere Diagnostik und eine große Auswahl an hochentwickelten und kleinen Geräten und fortschrittlichen Techniken ermöglichen das Setzen präziser Behandlungsstrategien. Ziel ist die Verbesserung der Lebensqualität der Betroffen und deren Umfeld (Familie, Freunde, Kolleg:innen).

Der Leitartikel ist frei zugänglich erschienen.

Sprinzl GM, Magele A. Personalized Medicine in Otolaryngology: Special Topic Otology. Journal of Personalized Medicine. 2022 Nov 2;12(11):1820. doi: 10.3390/jpm12111820

Prim. Univ.-Prof. Dr. Georg Mathias Sprinzl

Klinische Abteilung für Hals-Nasen-Ohren (Universitätsklinikum St. Pölten)

Clin. Ass. Prof. PD Dr. Astrid Magele MBA