Sonntag, 16. Juni 2024

NÖ Akademikerbund zu Besuch an der KL

Am Montag, 10. Juni 2024, war eine Delegation des NÖ Akademikerbundes zu Gast an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften. Rektor Rudolf Mallinger hieß die 13-köpfige Gruppe am Campus Krems willkommen und fasste die zentralen Eckdaten zur Geschichte der 10 Jahre jungen Universität zusammen.

Bernhard Kadlec, kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums St. Pölten-Lilienfeld, einem der Lehr- und Forschungsstandorte der KL, und Präsident des NÖ Akademikerbundes, bedankte sich für die Einladung an den Campus Krems und die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten der KL sowie zur Vernetzung.

Im Rahmen einer Hausführung präsentierte Rektor Mallinger den 2017 eröffneten Bestandsbau der KL sowie den kürzlich fertig gestellten Neubau im Osten des Campus. Besonders der Einblick in das Labor des Fachbereichs Biomechanik sowie die aktuell laufenden Forschungsprojekte begeisterte die Gäste.

Im Anschluss bot sich bei Wein und Fingerfood die Gelegenheit zum Austausch über die Forschungs- und Lehrangebote der KL.