Dienstag, 04. Juli 2023

Midterm Results of High-Dose-Rate Intraoperative Brachytherapy

... in the Treatment of Soft Tissue Sarcomas

Aktuelle Publikation

Untersuchung von Prim. Clin. Assoc. Prof. Dr. Dieter Dammerer und Dr. Johannes Neugebauer, beide von der Klinischen Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Universitätsklinikum Krems, mit Kollegen aus Tirol und Niederösterreich zum Erfolg von Brachytherapie bei Weichteilsarkomen in den Extremitäten. Die Autoren untersuchen die Rezidivrate bei 35 Patient:innen, die zwischen 2010 und 2016 an der Universitätsklinik für Orthopädie in Innsbruck behandelt wurden. Prim. Dr. Dieter Dammerer wechselte im Jänner 2022 von Innsbruck an die Klinische Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Universitätsklinikum Krems. Die Ergebnisse sind Open Access im „Cancers“ erschienen.

Dammerer D, Neugebauer J, Braito M, Wagner M, Neubauer M, Moser L et al. Midterm Results of High-Dose-Rate Intraoperative Brachytherapy in the Treatment of Soft Tissue Sarcomas. Cancers. 2023 Mai 21;15(10):2854. doi: 10.3390/cancers15102854

Prim. Clin. Assoc. Prof. PD Dr. Dietmar Dammerer MSc PhD

Klinische Abteilung für Orthopädie und Traumatologie (Universitätsklinikum Krems)