Montag, 06. März 2023

The Epidemiology of Pre-Hospital EMS Treatment of Geriatric Patients

... in the City of Vienna

Die Anzahl der In-Anspruch-genommenen Rettungsdienste in Wien von 2012 – 2019 war Gegenstand einer retrospektiven Analyse einer Forschungsgruppe. Die Leitung des Projekts oblag der Medizinischen Universität Wien. Dr. Valentin Drahohs von der Klinischen Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin des Universitätsklinikum war an der im Journal of Clinical Medicine Open Access erschienen Studie wesentlich beteiligt. Ausgewertet wurden Unterschied in der Häufigkeit von Rettungsdiensten zwischen Über-65-Jährigen und Unter-65-Jährigen.

Originalarbeit: Krammel M, Drahohs V, Hamp T, Lemoyne S, Grassmann D, Schreiber W et al. The Epidemiology of Pre-Hospital EMS Treatment of Geriatric Patients in the City of Vienna-An Overview. Journal of Clinical Medicine. 2023 Jan 13;12(2):643. doi: 10.3390/jcm12020643