Mittwoch, 30. November 2022

Bone marrow microenvironment- induced regulation

... of Bcl-2 family members in multiple myeloma

Die wissenschaftliche Arbeitsgruppe Molekulare Hämatologie/Onkologie der KL unter Leitung von OA Univ.-Prof. Mag. DDr. Klaus Podar hat einen Übersichtsartikel über bekannte molekulare Mechanismen, die die Mikroumgebung des Knochenmarks bei Multiplem Myelom beeinflussen, veröffentlicht. Therapeutische Strategien zur Überwindung von Bcl-2-vermittelte Überleben von Tumorzellen werden diskutiert. Die Arbeit wurde unter anderem durch eine Förderung von Technopol und einen Life-Science Call unterstützt und ist im Journal „Cytokine“ erschienen.

Aksoy O, Lind J, Sunder-Plaßmann V, Vallet S, Podar K. Bone marrow microenvironment- induced regulation of Bcl-2 family members in multiple myeloma (MM): Therapeutic implications. Cytokine. 2023 Jan;161:156062. 156062. Epub 2022 Nov 1. doi: 10.1016/j.cyto.2022.156062

Dr. Osman Aksoy

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc)
Fachbereich Molekulare Onkologie und Hämatologie