Dienstag, 14. Februar 2023

Attrition Rates in Multiple Myeloma Treatment under Real World Conditions

An Analysis from the Austrian Myeloma Registry (AMR).

Internist:innen und Forschende untersuchten die Daten das Austrian Myeloma Registry (AMR) um Informationen über vorherrschende Abbruchraten in der Myelom-Behandlung zu erhalten und um die Ursachen dafür zu identifizieren. Die Ergebnisse zeigen, wie wichtig Aspekte des Arzneimittelzugangs und der Kostenerstattung hinsichtlich optimaler Behandlungserfolge sind. Univ.-Prof. Dr. Klaus Podar vom Universitätsklinikum Krems und vom Fachbereich für Molekulare Onkologie und Hämatologie war an der Erhebung beteiligt. Die Studie ist Open Access im Journal „Cancers“ erschienen.

Originalarbeit: Benda MA, Ulmer H, Weger R, Reimann P, Lang T, Pichler P et al. Attrition Rates in Multiple Myeloma Treatment under Real World Conditions: An Analysis from the Austrian Myeloma Registry (AMR). Cancers. 2023 Feb 2;15(3):962. doi: 10.3390/cancers15030962

OA Univ.-Prof. Mag. DDr. Klaus Podar

Leitung
Fachbereich Molekulare Onkologie und Hämatologie, Klinische Abteilung für Innere Medizin 2 (Universitätsklinikum Krems)