Donnerstag, 15. Juni 2023

The artificial intelligence (AI) revolution

How important for scientific work and its reliable sharing

Prim. Assoc-Prof. Univ.-Doz. Dr. Thomas Eiwegger, Leiter der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde gehört zum Editorial Board des European Journals of Allergy and Clinical Immunology. Im Editorial der aktuellen Ausgabe nehmen er und Kolleg:innen, wie u.a. Dr. Maximilian Rechnermacher von der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des Universitätsklinikums St. Pölten, Stellung zu KI Anwendungen im Allgemeinen und deren Rolle in der modernen Medizin und Gesundheitsvorsorge sowie im Speziellen zu ChatGPT im Kontext wissenschaftlicher Publikationen.

Jutel M, Zemelka-Wiacek M, Ordak M, Pfaar O, Eiwegger T, Rechenmacher M et al. The artificial intelligence (AI) revolution: How important for scientific work and its reliable sharing. Allergy: European Journal of Allergy and Clinical Immunology. 2023 Jun 5. Epub 2023 Jun 5. doi: 10.1111/all.15778

Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Thomas Eiwegger

Wissenschaftliche Arbeitsgruppe Klinische Immunologie, Klinische Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde (Universitätsklinikum St. Pölten)