KL Forscher Thomas Eiwegger zu Gast bei "Heurika!"

05. Juni 2024

Weinhof Grill in Nußdorf

Am Mittwoch, den 5. Juni 2024 wird im Weinhof Grill in Nußdorf ob der Traisen ab 18 Uhr wieder das “Achterl” auf die Wissenschaft gehoben: Im Rahmen des Forschungsheurigen “Heurika! Wissenschaft kommt zum Heurigen!”

Expertinnen und Experten aus Niederösterreich widmen sich dem Thema “Zukunft der Allergieforschung - Erkennen, Verstehen, Behandeln”.

Unter anderem zu Gast ist Prim. Assoc. Prof. Univ.-Doz. Dr. Thomas Eiwegger, Leiter der Klinischen Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Universitätsklinikum St. Pölten und Leiter der Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe Klinische Immunologie an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften.
Der Klinische Immunologie diskutiert gemeinsam mit

Für 15 Personen der KL Krems sind exklusiv Plätze reserviert.

Anmeldung unter wissenschaft-vermittlung@noel.gv.at

• Mittwoch, 05.Juni 2024
  • ab 17.00 Uhr, Wissenschaftstalk ab 18 Uhr
  • Weinhof Gill, Neusiedler Straße 52, 3134 Nußdorf

Bereits ab 17:00 Uhr können Sie bei den Laborstationen des FabLab Niederösterreich Technologien der Zukunft, wie 3D Drucker, Laser-Cutter oder VR Brillen erleben und ausprobieren.

Kulinarisch umrahmt wird das Event vom Team des Weinhof Gill. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Auf Grund der limitierten Platzanzahl, ersuchen wir Sie um Anmeldung unter diesem Link

Wir bitten bereits im Voraus für Verständnis, sollten Sie keinen Platz für das Event erhalten. Sollten alle Plätze bereits vergeben sein, würden wir Ihnen dennoch empfehlen, sich für die Warteliste anzumelden.

Auf www.heurika.at finden Sie alle Informationen über dieses Format, sowie auch den Link zum Podcast. Erfahren Sie mehr über die „Medizinforschung der Zukunft“ mit Prof. Eugen Hug, medizinischer Leiter und Geschäftsführer von MedAustron, über „Demokratie: Zukunft und Chancen“ mit dem Politikwissenschaftler Univ.-Prof. Peter Filzmaier oder über „Aktuelle Trends in der Weltraumforschung“ mit DI Johanna Fries und Dipl.-Ing. Dr.-Ing.Sandra Häuplik-Meusburger.