2nd World Forum on Particle Therapy

29. August 2024

Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften

Das „2nd World Forum on Particle Therapy“ bringt die weltweit führenden Expert*innen und Entscheidungsträger*innen der Partikeltherapie aus Instituten in Europa, den USA, Asien und Australien zusammen. Das Ziel der Konferenz ist, eine gemeinsame Vision für die Strahlentherapie mit Partikeln zu finden, strategische Weichenstellungen für die Entwicklung des Feldes auf globaler Ebene zu diskutieren und Konsens über die wesentlichen Stoßrichtungen für die kommenden Jahre zu erzielen. Eine Publikation soll der Konferenz folgen. Die Mayo Clinic und das MD Anderson Cancer Center fungieren als internationale Partner des Forums, die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften ist lokaler Partner für die Austragung des Forums in Krems.